DJ CHAKA  
       
  < Home Musikauswahl

Die Musikgeschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Was aber kein Hindernis für gute Laune und eine volle Tanzfläche ist.

Sehr wichtig ist mir, dass über eine gesamte Veranstaltung oder einen ganzen Abend hinweg alle Tanzwilligen auf ihre Kosten kommen. Bereits im Vorfeld versuche ich deshalb, im Dialog mit dem Veranstalter möglichst viel über die musikalischen Erwartungen des Publikums zu erfahren. Während der Veranstaltung selbst kommt es schließlich auf Gespür für Stimmungen und Wünsche an. Teilweise macht man dann die Erfahrung, dass die Wünsche in eine andere Richtung als zuvor gedacht gehen oder dass die Vorlieben des Publikums extrem unterschiedlich sind. Was den Job des DJs aber erst richtig interessant macht. Dabei habe ich immer einen reichen Vorrat tanzbarer Songs aus den gängigen Musikgenres. Der eigene persönliche Geschmack spielt bei der Auswahl der Titel, die schließlich aus den Lautsprechern kommen, nur eine untergeordnete Rolle.